Online-Terminvergabe erweitert
Neuer Service der Ordnungs- und Verkehrsbehörde
Ab sofort steht den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt ein erweiterter Service zur Verfügung. Seit Januar ist auch die Ordnungsbehörde der Stadtverwaltung Altenburg im Kornmarkt 1 an die Online-Terminvergabe angeschlossen.
Damit ist für Angelegenheiten im Zusammenhang mit
- allgemeinen Ordnungsangelegenheiten (unter anderem Fundbüro)
- Parkausweisen
- Anliegen, die die Straßenverkehrsbehörde betreffen und
- ordnungsbehördliche An- und Abmeldungen von Hunden
grundsätzlich die Terminvergabe während der Öffnungszeiten möglich. Diese erfolgt entweder vor Ort am Terminal im Servicepunkt am Kornmarkt 1, erstes Obergeschoss, alternativ online über die städtische Homepage
(www.stadt-altenburg.de/terminvergabe) oder mit der neuen Bürgerapp Munipolis – auf diesen Wegen können Wunschtermine vereinbart werden.
Gut zu wissen: Nützliche Informationen zum gewählten Anliegen sind direkt mit den auf dem städtischen Internetauftritt hinterlegten Verwaltungsleistungen verbunden. Somit kann direkt bei der Terminbuchung in Erfahrung gebracht werden, welche Unterlagen mitzubringen sind und welche Kosten für das Anliegen entstehen.
Der Bürger erhält eine E-Mail zur Terminbestätigung, welche ebenfalls den Link zur Verwaltungsleistung enthält. Die Bestätigungsmail bietet zudem die Möglichkeit der Online-Stornierung des Termins, falls einmal etwas dazwischenkommt.
Durch die Nutzung der Online-Terminvergabe ersparen sich die Bürgerinnen und Bürger unnötige Wartezeiten im Servicepunkt am Kornmarkt.
Die Sprechzeiten des städtischen Fachdienstes Ordnung und Verkehr sind wie folgt:
Dienstag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Im Auftrag
Schuhknecht
Fachdienstleiterin