Ochmann steht viermal oben

Unlängst entsandte das SKD Sakura Meuselwitz e.V., welches in Thüringen als Landesleistungsstützpunkt fungiert, drei Kids nach Ahorn in Oberfranken, um an der Oberfränkischen Meisterschaft teilzunehmen und um sich auf die nahenden Landesmeisterschaften der Kinder, des Thüringer Karate Verbandes, vorzubereiten.

Emma Wolst schaffte es, trotz aller Bemühungen, in den Disziplinen Kata und Kumite nicht über einen fünften Rang hinaus. Etwas mehr Glück hatte Aurelia Dentler. Sie scheiterte nur in den Kämpfen um die Einzüge in die Finals und konnte so zweimal einen dritten Platz mit nach Hause nehmen.

Matheo Ochmann startete in zwei Altersklassen ebenfalls in beiden Einzel-Disziplinen. In seiner eigenen erkämpfte er sich in der Disziplin Kata einen hervorragenden 1. Platz, ebenso wie in der Disziplin Kumite. In der nächsthöheren Altersklasse scheiterte er mit seinen Katavorträgen im Finale und wurde hier Zweiter. Im Kumite gab Ochmann nochmal alles und das wurde belohnt: Er schloss diese Disziplin nochmals mit Gold ab und wurde so erfolgreichster Teilnehmer des Tages.

Artikel: Vico Köhler

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"