Musical-Gottesdienst in Frankenthal verbindet Glaube und Broadway

Junge Musiker bringen Broadway-Feeling nach Ostthüringen

Musical-Gottesdienst in Frankenthal
Musical-Gottesdienst in Frankenthal

Frankenthal. Ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis erwartet die Besucher der Frankenthaler Kirche am kommenden Sonntag: Beim Musical-Gottesdienst in Frankenthal verschmelzen Glaube, Musik und Emotion zu einem besonderen Konzerterlebnis. Ab 10 Uhr gestalten die jungen Musikstudenten Meeri Einax (Gesang) und Ole Lenzen (Keyboard/Orgel) den Gottesdienst mit bekannten Liedern aus den Broadway-Klassikern Oliver!, Les Misérables und Jesus Christ Superstar.

Mit ihrer Mischung aus bewegender Geschichte und eingängigen Melodien bringen Musicals seit über einem Jahrhundert große menschliche Themen auf die Bühne – mal leicht, mal dramatisch, aber stets berührend. Genau diese emotionale Bandbreite steht auch im Mittelpunkt der musikalischen Sommerreihe in Frankenthal. Der Gottesdienst am Sonntag markiert den Auftakt der diesjährigen Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Frankenthaler Konzertsommer“.

Im Zentrum des ersten Termins steht das Thema Liebe. Weitere „musicalische“ Gottesdienste folgen am 13. August sowie später im Sommer und widmen sich dann den Themen Glaube und Hoffnung. Auch bei diesen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, Spenden sind jedoch willkommen.

Mit dem Musical-Gottesdienst in Frankenthal bietet die Kirchengemeinde nicht nur spirituelle Impulse, sondern auch eine kulturelle Bereicherung für die Region Altenburger Land. Die Verbindung aus klassischer Kirchenliturgie und moderner Musicalmusik schafft eine besondere Atmosphäre – sowohl für gläubige Besucher als auch für Musikliebhaber.

Ort: Kirche Frankenthal
Termin: Sonntag, 13. Juli 2025, 10 Uhr
Eintritt: frei

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"