Bühne frei fürs Wochenende – Die Theater-Tipps vom 14. bis 16. November
Märchenhafte Matinee im Heizhaus Altenburg

Am Sonntag, 16. November, um 11 Uhr lädt das Altenburger Schauspielensemble zu einer zauberhaften Matinee rund um das Märchen „Rotkäppchen und der Wolf“ in das Heizhaus ein. Familien und Märchenfreunde können sich auf einen unterhaltsamen, interaktiven Vormittag freuen.
Ein besonderes Highlight ist die Rotkäppchen-Scharade, bei der Kinder und Erwachsene pantomimisch Begriffe erraten. Im Anschluss liest Thomas C. Zinke eine Rotkäppchen-Fassung mit Publikumsbeteiligung.
Der Theaterverein Altenburg bietet zur Matinee außerdem ein gemütliches Theaterfrühstück an. Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, Fotos mit Rotkäppchen und dem Wolf zu machen.
Der Eintritt ist frei.
Operette voller Witz, Charme und Swing: „Meine Schwester und ich“
Am Sonntag, 16. November, um 18 Uhr ist erstmals Ralph Benatzkys musikalisches Lustspiel „Meine Schwester und ich“ im Theaterzelt Altenburg zu erleben.
Die Geschichte dreht sich um Prinzessin Dolly Saint-Labiche, die ein turbulentes Verwechslungsspiel inszeniert, um das Herz des ahnungslosen Musikwissenschaftlers Dr. Roger Fleuriot zu gewinnen.
Benatzkys Operette aus dem Jahr 1930 punktet mit humorvollen Dialogen, mitreißenden Szenen und schwungvollen Melodien – von Slowfox bis Shimmy. Ein spritziges Bühnenvergnügen im Stil der großen Revueklassiker.
Infos und Karten:
Theaterkassen in Gera und Altenburg
Telefon: 0365 8279105 (Gera) / 03447 585160 (Altenburg)
Online: www.theater-altenburg-gera.de