Unfall an der Kauerndorfer Allee in Altenburg
Zusammenstoß an Ampelkreuzung

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Freitagabend gegen 17.00 Uhr an der Kreuzung Kauerndorfer Allee und Albert-Levy-Straße in Altenburg. Nach Angaben der Polizei beabsichtigte ein 63-jähriger Fahrer eines Skoda, an der dortigen Lichtzeichenanlage nach links in die Albert-Levy-Straße abzubiegen.
Dabei übersah der Mann offenbar einen entgegenkommenden Skoda, der ebenfalls grünes Ampellicht hatte und die Kreuzung geradeaus passieren wollte. Der 76-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich.
Zwei Leichtverletzte, Fahrzeuge Totalschaden
Durch den Aufprall wurden beide Unfallbeteiligten glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt. An den beiden beteiligten Skoda-Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Nach ersten Einschätzungen handelt es sich in beiden Fällen um einen Totalschaden.
Der Unfall an der Kauerndorfer Allee in Altenburg führte zudem zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der betroffene Bereich der Kauerndorfer Allee vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, was insbesondere im Feierabendverkehr zu Verzögerungen führte.
Ermittlungen eingeleitet
Gegen den 63-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.