Schwerer Verkehrsunfall auf der B7 bei Löbichau

Polizeibericht bei ABG-Info.de
Polizeibericht bei ABG-Info.de

Auf der B7 bei Löbichau hat sich am Freitag, 10.04.2026, gegen 09:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Nach Angaben der Polizei war ein 18-jähriger Fahrer mit einem VW Passat auf der B7 von Ronneburg in Richtung Schmölln unterwegs. Auf Höhe des Abzweigs Löbichau wollte ein 63-jähriger Lkw-Fahrer aus Löbichau kommend auf die B7 in Richtung Schmölln auffahren.

Infolge des Einbiegens des Lkw konnte der Fahrer des VW nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Der Wagen wich aus, fuhr über eine Bordsteinkante auf ein angrenzendes Feld, kollidierte mit einem Baum und kam nach einem Überschlag auf dem Feld zum Stehen.

Der 18-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber und Polizei. Der Fahrer wurde aus dem VW befreit und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.

Am Fahrzeug entstand nach bisherigen Erkenntnissen ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Fahrbahn war für die Rettungsmaßnahmen und die Bergung des Fahrzeugs mehr als drei Stunden gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"