Flucht vor der Polizei mit mutmaßlich manipuliertem Moped

Polizeibericht bei ABG-Info.de
Polizeibericht bei ABG-Info.de

Nobitz. Ein 15-jähriger Fahrer eines Simson-Kleinkraftrades hat sich am Montagabend, dem 2. Juni 2026, in Nobitz einer Polizeikontrolle entzogen. Nach Angaben der Polizei wollte eine Streifenbesatzung den Jugendlichen gegen 19:40 Uhr kontrollieren.

Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale der Beamten und flüchtete.

Mit überhöhter Geschwindigkeit durch Nobitz

Während der anschließenden Verfolgung fuhr der Jugendliche mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Nobitz. Dabei entstand der Verdacht, dass das Kleinkraftrad technisch manipuliert worden sein könnte.

Im Verlauf der Flucht querte der Fahrer die Bundesstraße 180 und missachtete dabei zwei vorfahrtsberechtigte Pkw. Nach Polizeiangaben kam es nur knapp nicht zu einem Verkehrsunfall.

Anschließend befuhr der Jugendliche die für den Fahrzeugverkehr gesperrte Kotteritzer Straße mit einer mutmaßlichen Geschwindigkeit von über 80 km/h. Die Verfolgung endete zunächst, als der Fahrer über ein Feld flüchtete und sich der weiteren Kontrolle entzog.

Ermittlungen gegen 15-Jährigen

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der mutmaßliche Fahrer später an seiner Wohnanschrift bekannt gemacht werden.

Gegen den 15-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie weiterer Verkehrsverstöße eingeleitet.

Die Ermittlungen der Polizei Altenburger Land dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"