Großes Bauernhofkonzert in Altenburg bei freiem Eintritt

Das traditionelle Bauernhofkonzert des Theaters Altenburg Gera bekommt in diesem Sommer einen besonderen Spielort. Am Sonntag, 23. August 2026, beginnt das Konzert um 19 Uhr auf der Bühne am Teich in Altenburg. Der Eintritt ist für alle Besucher kostenfrei.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Altenburger Bauernhöfe e. V. statt und ist sowohl in das Altenburger Spielefestival als auch in die Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum „1050 Jahre Altenburg“ eingebunden.

Klassik, Operette und Musical

Das musikalische Programm verbindet klassische Werke mit sommerlicher Leichtigkeit. Das Philharmonische Orchester Altenburg Gera spielt unter der Leitung von Judith Bothe Kompositionen von Dvořák, Beethoven, Tschaikowski, Mozart und Gershwin. Judith Bothe übernimmt zugleich die Moderation des Konzertabends.

Auf dem Programm stehen außerdem bekannte Melodien aus Oper, Operette und Musical. Zu hören sind unter anderem Stücke von Bizet, Bernstein, Loewe und Robert Stolz. Bei einem Stück ist auch das Publikum zum Mitsingen eingeladen.

Junge Talente stehen mit auf der Bühne

Das Bauernhofkonzert Altenburg 2026 wird als generationsübergreifendes Gemeinschaftsprojekt gestaltet. Neben der Mezzosopranistin Franziska Weber und Tenor Adam Brusznicki treten junge Talente der Musikschule Altenburger Land auf.

Das Konzert beginnt am Sonntag um 19 Uhr auf der Bühne am Teich. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"