Fahrbahn „Zur Fasanerie“ in Ehrenberg erneuert

Altenburg-Ehrenberg. Die Straßenbauarbeiten in Ehrenberg befinden sich in der Schlussphase. Die Fahrbahn „Zur Fasanerie“ wurde erneuert und Ende der vergangenen Woche asphaltiert.
Im Zuge der Baumaßnahme wurde nicht nur der Straßenbelag erneuert. Auch die Entwässerung wurde erweitert und die Beleuchtung ergänzt. Zudem wurden Bordsteine zur Wasserführung und als Einfassung gesetzt.
Nach Angaben der Stadt hat sich dadurch die Situation für die Anwohner erheblich verbessert.
Auch Teilstück des Waldringes erneuert
Im Rahmen der Arbeiten konnte außerdem das letzte Teilstück des angrenzenden Waldringes erneuert werden. Auch dort wurde der Straßenbelag erneuert.
Gleichzeitig erfolgte eine Erweiterung der Entwässerungsleitungen. Zusätzlich wurden Randeinfassungen gebaut.
Die Kosten für die Arbeiten an der „Zur Fasanerie“ in Ehrenberg und die weiteren beschriebenen Maßnahmen belaufen sich voraussichtlich auf insgesamt rund 190.000 Euro.