Sommerkonzert der Musikschule Altenburg: Klassik trifft Teehaus

Teehaus
Teehaus

Ein musikalischer Sommerabend in besonderer Kulisse: Die Musikschule Altenburger Land lädt am 20. Juni 2025 um 17 Uhr zum stimmungsvollen Sommerkonzert im Altenburger Teehaus ein.

Die Fachgruppe Streichinstrumente präsentiert ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Mozart, Vivaldi und Sammartini – live gespielt von jungen Talenten der Region.

Unter der Leitung erfahrener Musikpädagogen erwartet das Publikum klassische Musik in ihrer schönsten Form. Das traditionsreiche Teehaus im Schlosspark bietet dafür den idealen Rahmen – stilvoll, intim und mit besonderer Akustik.

Das Konzertprogramm:
W. A. Mozart: Eine kleine Nachtmusik, I. Overtüre

Antonio Vivaldi: Cellokonzert C-Dur RV399 – Solist: Anton Dietze (Klasse Anna Dorsch)

Guiseppe Sammartini: Blockflötenkonzert F-Dur – Solist: Felix Grunau (Klasse Karin Beier)

W. A. Mozart: Klavierkonzert F-Dur KV 413 – Solistin: Marie Herzog (Klasse Antje Herrmann)

Mitwirkende im Ensemble:
Violine 1: Robert Klein, Violine 2: Bela Busse, Viola: Kim Klein, Violoncello: Rio Toyoda, Kontrabass: Vincent Peterseim

Karten & Vorverkauf:
Eintrittskarten sind in der Tourismus-Information auf dem Altenburger Markt 10 erhältlich.

Erwachsene: 7,50 Euro

Kinder unter 18 Jahren: 4,00 Euro

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"