Große Gefühle erleben: An Ostern ins Theater Altenburg

Mit viel Humor erzählt Puppenspieler Tobias Weishaupt mit viel Witz die Mutmachgeschichte. (Foto: Ronny Ristok)
Mit viel Humor erzählt Puppenspieler Tobias Weishaupt mit viel Witz die Mutmachgeschichte. (Foto: Ronny Ristok)

Am Karsamstag, den 30. März um 16:00 Uhr lädt das Schauspielensemble sein Publikum zum letzten Mal zu einer märchenhaften Reise ins Reich der sieben Zwerge ein. Die haben alle Hände voll zu tun, die Prinzessin vor den bösen Absichten der Königin zu beschützen. Wird es ihnen gelingen? Und was ist mit dem Prinzen?

Letztmalig am Ostersonntag, den 31. März um 18:00 Uhr im Theaterzelt Altenburg ist das Ballettstück „Coppélia – Das Mädchen mit den Glasaugen“ mit dem Thüringer Staatsballett zu erleben. Hier trifft Klassisches Ballett auf Künstliche Intelligenz.

Am Ostermontag, den 1. April hoppelt gleich zweimal ein Hase über die Bühne des Heizhauses Altenburg. Puppenspieler Tobias Weishaupt erzählt um 11:00 Uhr und um 15:00 Uhr die witzige Geschichte „Der kleine Angsthase“. Der fürchtet sich vor Dunkelheit, vor Hunden, Gespenstern und großen Jungen. Doch plötzlich geschieht etwas Unerwartetes, als der Fuchs den klitzekleinen Hasen Uli holen will.

Infos und Karten an den Theaterkassen, telefonisch unter 0365 8279105 (Gera) bzw. 03447 585160 (Altenburg) sowie online unter www.theater-altenburg-gera.de.

 

Susanne Streicher

Medienreferentin

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"