CDU nominiert André Neumann als Oberbürgermeister-Kandidat
Die CDU Altenburg geht mit dem bisherigen Amtsinhaber André Neumann in das Rennen um die Wahl des Oberbürgermeisters am 26. Mai. Mit einem 100- prozentigen Ergebnis wählte die Hauptversammlung der CDU Altenburg am frühen Donnerstagabend André Neumann zu ihrem Kandidaten.
Besser kann man die Zufriedenheit mit der bisherigen Arbeit des Oberbürgermeisters nicht darstellen. „Ich freue mich für meine Partei wieder um das Amt des Oberbürgermeisters meiner Heimatstadt zu kämpfen. Und werde alles dafür geben, diese Wahl zu meinen Gunsten zu entscheiden. Zum Wohle der Stadt Altenburg, um sie auch in dieser schwierigen Zeit weiter zu entwickeln“, so André Neumann nach seiner Wahl.
„Mit André Neumann hat die CDU Altenburg den geeigneten Kandidaten für unsere Stadt Altenburg. Er hat eine Vision 2030, für die er steht. Dazu hat er sich in seiner bisherigen Amtszeit in Thüringen und in Teilen von Deutschland mit seiner souveränen, unaufgeregten Art und seinen Standpunkten einen Namen gemacht.
Sein Name ist bereits jetzt mit Altenburg verbunden. Was kann es besseres für eine Stadt geben“, so die stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzenden Marion Noori und Frank Tanzmann in einer Stellungnahme. Der Ortsverband der CDU Altenburg hatte André Neumann im Vorfeld einstimmig für eine weitere Amtszeit vorgeschlagen.