Zigarettenautomat in Altenburg gesprengt – Zeugen dringend gesucht

Polizeibericht bei ABG-Info.de
Polizeibericht bei ABG-Info.de

In der Nacht zum Freitag kam es in der Schmöllnschen Vorstadt von Altenburg zu einem folgenschweren Vorfall: Gegen 2:30 Uhr am frühen Morgen des 18. Juli 2025 sprengten bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wurde zur Tat ein pyrotechnischer Gegenstand eingesetzt, der eine vollständige Zerstörung des Automaten verursachte.

Der Automat, der sich an einer gut frequentierten Straße Schmöllnsche Vorstadt befand, wurde durch die Explosion nahezu vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag im niedrigen vierstelligen Bereich geschätzt. Der genaue Wert des entwendeten Inhalts ist derzeit noch unbekannt.

Nach der Detonation entnahmen die Täter Zigaretten und vermutlich auch Bargeld aus dem Automaten, bevor sie unerkannt vom Tatort flüchteten. Welche Fluchtrichtung sie einschlugen oder ob ein Fahrzeug verwendet wurde, ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei Altenburg hat noch in derselben Nacht die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer in der Nacht zum Freitag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Schmöllnschen Vorstadt beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Altenburg unter der Telefonnummer 03447 4710 zu melden. Jede noch so kleine Beobachtung könnte entscheidend zur Aufklärung beitragen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"