Mit falschen Kennzeichen unterwegs – Fahrer flüchtet vor Polizei in Altenburg

Ermittlungen führen nach Lödla – mehrere Straftaten aufgedeckt

Polizeibericht bei ABG-Info.de
Polizeibericht bei ABG-Info.de

Ein roter VW erregte am Samstagmorgen gegen 8 Uhr in der Zeitzer Straße in Altenburg die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, trat der Fahrer plötzlich aufs Gaspedal und flüchtete – begünstigt durch das hohe Verkehrsaufkommen.

Im Zuge der anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, warum der Fahrer wohl geflohen war: Die am VW angebrachten Kennzeichen gehörten eigentlich zu einem Kia und waren widerrechtlich montiert.

Die Spur führte die Polizei schließlich nach Rositz, Ortsteil Lödla, wo sich der betreffende Kia zur Reparatur befand. Auf dem Gelände einer Schrauberwerkstatt entdeckten die Beamten nicht nur den Kia, sondern auch den roten VW, diesmal ohne Kennzeichen. Dort wurde zudem ein polizeibekannter 30-Jähriger angetroffen, der als Fahrer des Fluchtfahrzeugs identifiziert werden konnte.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wird nun wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"