Gabelsberger Straße und Kleiststraße ab Montag gesperrt
Verkehrseinschränkungen in Altenburg
Die Straßenverkehrsbehörde informiert über zwei größere Baumaßnahmen, die ab Montag, dem 31. März 2025, zu Verkehrsbehinderungen führen werden.
Vollsperrung der Gabelsberger Straße
Die Gabelsberger Straße wird ab Montag aufgrund von Tiefbauarbeiten vollständig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Im Zuge der Maßnahme werden Trinkwasser-, Strom- und Gasleitungen neu verlegt sowie punktuelle Kanalreparaturen durchgeführt. Fußgänger können die Baustellenbereiche passieren, für Autos ist die Straße jedoch nicht befahrbar. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 27. Juni 2025.
Sperrung der Kleiststraße zwischen Lessingstraße und Münsaer Straße
Parallel dazu wird die Kleiststraße im Abschnitt zwischen Lessingstraße und Münsaer Straße wegen der Sanierung einer Mischwasserleitung für den Fahrverkehr gesperrt. Auch hier können Fußgänger die Baustelle umgehen. Die Sperrung gilt ab dem 31. März und wird voraussichtlich bis zum 31. Mai 2025 andauern.
Die Straßenverkehrsbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Umleitungen und Verständnis für die unvermeidlichen Einschränkungen. Planen Sie insbesondere in den betroffenen Bereichen mehr Zeit für Ihre Fahrten ein oder weichen Sie auf alternative Routen aus.
Für weitere Auskünfte steht die zuständige Behörde zur Verfügung.