Großer Frühjahrs-Bauernmarkt am 26. April – Ein Fest für alle Sinne

Es ist Frühling in Altenburg – die Natur zeigt sich in ihrer schönsten Pracht: Überall blüht und grünt es, die Luft ist erfüllt vom Duft der neuen Jahreszeit. Passend dazu lädt die Stadt am Samstag, den 26. April, zum großen Frühjahrs-Bauernmarkt auf dem Marktplatz vor dem Rathaus ein – ein echtes Highlight für Familien, Genießer und Entdecker!

Vielfalt, die begeistert
Ab 9 Uhr startet das bunte Markttreiben mit der feierlichen Eröffnung durch den Altenburger Posaunenchor. Von da an verwandelt sich der Platz in ein Paradies für alle, die frische, regionale Produkte lieben: Von zarten Frühblühern, Stauden und Floristik über aromatischen Spargel bis hin zu handgemachter Keramik, Töpfer- und Korbwaren – hier wird mit Herz und Hand gearbeitet.

Natürlich kommen auch Feinschmecker auf ihre Kosten: Ob herzhafte Wurst- und Käsespezialitäten, frische Backwaren oder süße Verführungen – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Ein Erlebnis für Groß und Klein
Wer mit Kindern kommt, darf sich auf strahlende Augen freuen: Die imposante Strohpyramide, die Traktor-Bahn, liebevoll gestaltete Bastelangebote und natürlich das Ponyreiten sorgen für Abwechslung und Abenteuer. Ein besonderes Highlight ist die Tierschau – hier können Stadtkinder Schafe, Ziegen & Co. ganz nah erleben.

Technikfans aufgepasst: Auch eine Ausstellung moderner und historischer Landmaschinen wartet auf neugierige Besucher.

Handwerk & Kultur zum Anfassen
Für authentisches Markttreiben sorgen traditionelle Handwerksvorführungen der bekannten „Futterschroter“ und eine musikalische Mittelaltergruppe, die mit Instrumenten und Kostümen das Flair vergangener Zeiten aufleben lässt.

Genussvolle Pausen garantiert
Zwischendurch laden zahlreiche gastronomische Stände zum Verweilen ein. Ob deftige Mahlzeit oder süßer Snack – hier lässt es sich wunderbar stärken, bevor die Entdeckungstour weitergeht.

Ein Ausflug, der sich lohnt
Der Altenburger Frühjahrs-Bauernmarkt ist längst über die Stadtgrenzen hinaus bekannt – und das zurecht! Wer am 26. April vorbeischaut, wird mit Eindrücken, Erlebnissen und Genussmomenten belohnt. Bis 17 Uhr ist Zeit, das bunte Treiben in vollen Zügen zu genießen.

Also nichts wie hin – Altenburg freut sich auf Ihren Besuch! ????????????

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"