Neugestaltete Hundewiese an der Bonhoefferstraße in Altenburg Nord
Die Hundewiese an der Bonhoefferstraße in Altenburg Nord wurde modernisiert und sicherer gestaltet. Die rund 1.800 Quadratmeter große Grünfläche erhielt einen 200 Meter langen Stabgitterzaun sowie zwei Tore. Die Umzäunung soll vor allem die Sicherheit für Hunde und ihre Besitzer erhöhen, da die Wiese an stark frequentierte Verkehrsflächen grenzt.
Eine Doppelschleuse ermöglicht ein sicheres Ein- und Ausgehen, während ein separates Wirtschaftstor die Pflege der Anlage durch den städtischen Fachdienst Grünanlagen/Stadtwald erleichtert. Die Zaunbauarbeiten führte die Firma LMK Dienstleistungen aus Thonhausen im Auftrag der Stadt durch.
In den kommenden Wochen werden zusätzliche Verbesserungen umgesetzt: Geplant sind die Pflanzung klimaresistenter Bäume, die Aufstellung von Sitzbänken und Papierkörben sowie weitere Maßnahmen zur Steigerung der Aufenthaltsqualität.
Die Stadt sucht noch Baumspender und Baumpaten, die sich an der Begrünung beteiligen möchten. Interessierte können sich beim Fachbereich Kommunale Dienstleistungen melden:
???? Telefon: (03447) 594-641
???? E-Mail: gartenamt@stadt-altenburg.de