Impro-Theater in Altenburg: „Die Kiddies“ zeigen „Die Impronisten“

Kinderkurs präsentiert Impro-Show im Heizhaus Altenburg

Theatergruppe „Die Kiddies“(Foto Ronny Ristok)
Theatergruppe „Die Kiddies“(Foto Ronny Ristok)

Spontan, kreativ und interaktiv – so lässt sich das neue Theaterprojekt der Kindergruppe „Die Kiddies“ zusammenfassen.

Am Samstag, 27. September 2025, bringt die Kinder-Theatergruppe „Die Kiddies“ ihre erste Impro-Show mit dem Titel „Die Impronisten“ im Heizhaus Altenburg auf die Bühne. Gespielt wird gleich zweimal – um 15 Uhr und um 18 Uhr.

Theater ohne Drehbuch

Das Besondere: Die zehn Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren wissen selbst nicht, was sie auf der Bühne erwartet. Alle Szenen entstehen erst im Moment – inspiriert durch Zurufe und Ideen aus dem Publikum. Dadurch wird jede Vorstellung einzigartig und das Publikum selbst zum Teil der Show.

Impro-Theater bedeutet Spontaneität pur: Egal ob verrückte Alltagsgeschichten, überraschende Wendungen oder humorvolle Situationen – alles passiert live und ungeprobt.

Eintritt frei – Anmeldung erwünscht

Der Eintritt zu den Aufführungen ist kostenfrei. Um vorherige Anmeldung per E-Mail wird gebeten: alexandra.emig@theater-altenburg-gera.de.

Die Aufführungen richten sich an Kinder, Jugendliche, Familien und alle, die Freude an Theaterexperimenten haben. Ein unterhaltsamer Nachmittag voller Kreativität und Spaß ist garantiert.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"