E-Scooter-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Lucka gestoppt

Wegen einer Fahrt mit dem E-Scooter unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Lucka ermittelt die Polizei Altenburger Land. Der Vorfall ereignete sich am 7. Februar 2026 gegen 22.50 Uhr im Bischofsweg.
Polizeibeamte stellten dort einen Mann fest, der mit einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Als der Fahrer kontrolliert werden sollte, versuchte er zunächst, sich der Maßnahme zu entziehen. Nach wenigen Metern kam es jedoch zu einem Sturz, bei dem der Mann zu Boden ging.
Keine Versicherung, Alkohol und Drogen festgestellt
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass für den E-Scooter keine gültige Versicherung bestand. Zudem ergaben sich bei dem 32-jährigen Fahrer deutliche Hinweise auf Alkohol- und Drogeneinfluss.
Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, um die genauen Werte zu bestimmen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.