Gestohlener E-Scooter in Altenburg sichergestellt

Polizeibericht bei ABG-Info.de
Polizeibericht bei ABG-Info.de

Was zunächst wie ein alltäglicher Polizeieinsatz wegen eines Nachbarschaftsstreits wirkte, entpuppte sich am Samstagabend (28. Juni 2024) als erfolgreicher Zufallsfund für die Polizeiinspektion Altenburger Land. Gegen 19 Uhr waren Einsatzkräfte zu einer Wohnung in der Straße Rossplan gerufen worden, nachdem über den Notruf eine Auseinandersetzung gemeldet wurde.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen verbalen Streit zwischen zwei Personen handelte – ohne strafrechtlich relevante Folgen. Doch bei der weiteren Überprüfung der Situation fiel den Beamten ein E-Scooter auf, der im Besitz des 56-jährigen Wohnungsinhabers war.

Wie die Polizei später mitteilte, ergaben Ermittlungen, dass das Fahrzeug aus einer früheren Diebstahlshandlung stammte. Der E-Scooter wurde noch vor Ort sichergestellt, und gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"