Karatekrümel aus Meuselwitz auf Erfolgskurs – Sakura stellt zwei Doppellandesmeister
Große Erfolge für den Sakura-Nachwuchs in Gotha
Bei der Thüringer Landesmeisterschaft im Karate, dem wichtigsten Turnier für Kinder, überzeugte der Nachwuchs des SKD Sakura Meuselwitz auf ganzer Linie. Vier junge Starterinnen und Starter machten sich auf den Weg nach Gotha – und sorgten dort für eindrucksvolle Ergebnisse.
In der Disziplin Kata (Formenlauf) kam es bei den Kindern B zum Finale zwischen Sviatoslav Vitrenko (Sakura Meuselwitz) und Theo Sonnekalb (CC Erfurt). Vitrenko setzte sich klar durch und holte den Landesmeistertitel.
Auch Aurelia Dentler zeigte eine starke Leistung. Sie erreichte das Finale und gewann gegen Iva Mosmondor (KA Göttingen). Damit stellte Sakura Meuselwitz bereits zwei Landesmeister in den Einzelkategorien.
Emma Wolst schaffte es bis ins kleine Finale und sicherte sich am Ende Platz drei.
Zwei Doppellandesmeister für Sakura Meuselwitz
In der Teamwertung Kata standen die Sakura-Minis Vitrenko, Dentler und Wolst erneut im Fokus. Im Finale gegen CC Erfurt gewann das Trio und kürte sich zum Landesmeister im Team-Kata.
Für Vitrenko und Dentler bedeutete dies sogar den zweiten Titel des Tages – beide wurden Doppellandesmeister.
Starke Leistungen auch im Kumite
Auch im Kumite mischte das Meuselwitzer Team vorn mit. Zwar scheiterte das Trio jeweils knapp im Kampf um den Finaleinzug, dennoch gab es für Vitrenko, Dentler und Wolst jeweils eine Bronzemedaille.
Zusätzlich starteten Wolst und Dentler in einer Kampfgemeinschaft mit Waltershausen im Kumite-Team. Auch hier erreichten sie das Finale, mussten sich jedoch knapp Gotha geschlagen geben – Ergebnis: Vizelandesmeister.
Erfolgreicher Einzelstarter bei den Kindern A
Als einziger Sakura-Starter bei den Kindern A trat Henry Walter an.
In der Disziplin Kata erreichte er einen starken 3. Platz, hinter Paul Dietrich (Kyffhäuser KD) und Tim Wiegand (Sondershausen).
Im Kumite reichte es für Walter nicht zu einem Podestplatz – er wurde Fünfter.
In der Kampfgemeinschaft mit Waltershausen gelang ihm dennoch ein Erfolg: Vizelandesmeister.
Interesse am Karate? Schnuppertraining möglich
Der SKD Sakura Meuselwitz bietet aktuell Schnuppertraining in allen Altersklassen an.
Weitere Informationen gibt es unter:
info@sakura-web.de
Tel.: 03448 / 3890931
