Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall in Meuselwitz
Pkw kommt von Straße ab

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend gegen 16.30 Uhr in Meuselwitz. Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land wurden in die Zeitzer Straße gerufen, nachdem mehrere Anrufer gemeldet hatten, dass ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in einem Grundstück zum Stehen gekommen sei. Zudem bestand der Verdacht, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert war.
Vor Ort bestätigten sich die Angaben. Ein Pkw Nissan hatte eine Grundstücksumfriedung durchbrochen und dabei mehrere Koniferen überfahren. Der 34-jährige Fahrer zog sich bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen zu.
Hoher Alkoholwert festgestellt
Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Polizeibeamten eine deutliche Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,68 Promille. In der Folge wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Für die Bergung des Fahrzeugs war es notwendig, eine Oberleitung kurzfristig stromlos zu schalten.
Weitere Gefährdungen bekannt geworden
Während der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Fahrer zuvor bereits andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte. Zudem soll es zuvor zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug gekommen sein. Der 34-Jährige setzte seine Fahrt dennoch fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, bis er schließlich auf dem fremden Grundstück zum Stillstand kam.