Terrassenstraße bleibt dicht: Sperrung bis Mitte Juni verlängert
Wegen Bauverzögerungen wird die Sperrung der Terrassenstraße im Bereich 30/32 verlängert – Autofahrer müssen bis Mitte Juni mit Einschränkungen rechnen.
Die Terrassenstraße bleibt länger bestehen als geplant. Wie die Straßenverkehrsbehörde mitteilt, verzögern sich die Arbeiten an der Baustelle in der Käthe-Kollwitz-Straße – konkret im Bereich der Hausnummern 30 bis 32. Die Straße bleibt daher weiterhin bis voraussichtlich 16. Juni 2025 für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Für Anwohner, Pendler und Lieferdienste bedeutet das eine Fortsetzung der Einschränkungen im Stadtverkehr. Fußgänger können den Abschnitt jedoch mit leichten Umwegen weiterhin passieren.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis: „Trotz intensiver Bemühungen kam es zu Verzögerungen, die eine Verlängerung der Sperrung unvermeidlich machen.“ Man arbeite daran, die Bauarbeiten so schnell wie möglich abzuschließen.